Sie befinden sich hier:

2. Ausbildung
  3. Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Wozu Erste-Hilfe?

Egal ob bei der Arbeit, im Straßenverkehr, bei der Familie oder im Urlaub, Unfälle und Notfälle passieren überall.

Im Ernstfall können die ersten Momente über Leben und Tod entscheiden. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass Sie wissen was zu tun ist, wenn es zu einem Notfall kommt. Wir vom Deutschen Roten Kreuz haben mehr als ein Jahrhundert Erfahrung darin Menschen zu helfen und möchten gerne etwas von unserem Wissen an Sie weitergeben.

Helfen ist einfach!

Immer wieder hört man von Menschen, die bei Notfällen nicht helfen, weil sie Angst haben etwas falsch zu machen. Dabei ist helfen sehr einfach.

Ein frischer Erste-Hilfe Kurs nimmt Ihnen nicht nur die Ängste sondern lehrt Sie auch das Richtige zu tun.

Das Lernen Sie bei uns!

Bei uns erlernen und trainieren Sie:

• Notfälle zu erkennen
  • Unfallstellen abzusichern
  • Einen Notruf abzusetzen
  • Starke Blutungen zu stillen
  • Bewusstlose in die Seitenlage zu bringen
  • Durchführung einer Herz-Lungen-Wiederbelebung

und falls Sie schon immer etwas fragen wollten, haben Sie die Möglichkeit dazu.

Genau das richtige Angebot für Sie!

Sie möchten privat einen Erste-Hilfe Kurs machen (zum Beispiel für den Führerschein) oder planen einen alten Kurs wieder aufzufrischen?

Wir und auch unser Kreisverband bieten genau dafür jede Menge Termine.
Schauen sie entweder bei uns unter Rotkreuzkurs Termine oder folgen Sie diesem Link zu unserem Kreisverband und erfahren Sie Zeit und Ort des nächsten Kurses.