Sie sind hier: Startseite

Erfahren Sie mehr...

...über den Verein und die Menschen die ihn ausmachen. Informieren Sie sich über uns unter dem Reiter "Unser Ortsverein".

Sie sind Veranstalter...

...und möchten mehr erfahren über unsere Angebote im Sanitätsdienst, dann folgen Sie diesem Link!

Kontakt

DRK Ortsverein Ludwigsburg
Schloßstraße 7-9
71634 Ludwigsburg
Telefon 07141 92 08 08
Telefax 07141 90 44 58

info@drk-ov-ludwigsburg.de

Blutspendetermine

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Ludwigsburg

Willkommen auf der Homepage des DRK Ortsverein Ludwigsburg.

Wir sind eine ehrenamtliche Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuz, die seit mehr als 130 Jahren für soziales Engagement im Landkreis Ludwigsburg steht. Als eine der ältesten Rot-Kreuz Organisationen Baden-Württembergs verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz in vielen Bereichen.

Wir sind ein wichtiger Teil des Bevölkerungsschutzes, aktiv in der Flüchtlingshilfe und stellen Sanitätsdienste bei kleinen und großen Veranstaltungen.

Sie wohnen in Ludwigsburg oder der näheren Umgebung und möchten Blut spenden?

Besuchen Sie uns doch zu einer unserer Blutspenden!

Termine 2017:

  • --.--.----
  • t.b.a.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

21. Januar 2017 - Einsatz im Neckar

Gestern Abend wurden unsere Einsatzkräfte, sowie die der Feuerwehr Ludwigsburg, der Polizei, des Rettungsdienstes* und des DLRG Ludwigsburg** mit dem Einsatzstichwort „Person in Wasser“ alarmiert.

Es war gemeldet worden, dass ein Fahrzeug mit sechs Insassen in den Neckar gefahren sei. Taucher des DLRG durchsuchten daraufhin den Neckar und fanden schnell einen leeren PKW. Unser Ortsverein... [mehr]

2017 beginnt mit einem Großeinsatz.

Heute Nacht hat eine Feuerwerksrakete in der Leonbergerstraße einen Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst.

Unser Ortsverein rückte nach der Alarmierung um 00:57 Uhr mit sechs Helfern und drei Fahrzeugen zur Unterstützung der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus.
Acht Menschen mussten in Folge des... [mehr]

Rettungswagen und Krankenwagen im Silvester-Einsatz!

Die Silvesternacht ist für den Rettungsdienst erfahrungsgemäß eine der arbeitsreichsten Nächte des Jahres. Zum Jahreswechsel kommt es durch den Umgang mit Feuerwerkskörpern und intensivem...

Wir werden deshalb dieses Jahr den Rettungsdienst mit unserem Rettungs- und unserem Krankenwagen unterstützen. Vier ehrenamtliche Helfer werden dafür von 20 Uhr... [mehr]

Unterstützen Sie uns bei Ihrem Online-Einkauf!
...Ohne Extrakosten

Erfahren Sie Hier mehr!