SanitätscontainerSanitätscontainer

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Unsere Einsatzfahrzeuge
  3. Sanitätscontainer

Sanitätscontainer

Unser Sanitätscontainer wird primär bei Großveranstaltungen oder bei mehrtägigen Veranstaltungen eingesetzt.

Beschafft wurde er 2006 zur Fußballweltmeisterschaft. Über die vergangenen Jahre haben wir ihn konsequent verbessert, angepasst und ausgebaut. Heute bietet der Container Platz für die Versorgung von zwei Leicht- sowie einen Schwererkrankten.

Er ist ähnlich ausgestattet wie ein Rettungswagen. Bietet dank seiner Größe aber eine deutlich größere Fülle an Material.

Eine Heizung und eine Klimaanlage schaffen optimale Arbeitsbedingungen, auch bei widrigen Wetterbedingungen.

Fahrzeugklasse Container
Baujahr 2006
Länge 6,05m
Höhe 2,4m
Breite 2,6m
zul. Gesamtgewicht 7,2t
Höchstgeschwindigkeit -km/h
KW -
Sitzplätze 3
Trage Ja