HelferUndHeli.jpg

2. Ehrenamt
  3. Zeit spenden

Zeit spenden

Ein Verein unserer Größe ist ständig auf Unterstützung angewiesen.

Wir bekommen deshalb von Privatpersonen und Unternehmen Geld- und Materialspenden um unser Wirken zu ermöglichen. Mit diesen Spenden finanzieren wir zu Teilen unsere Ausrüstung und Fahrzeuge. Das Wertvollste was man uns aber Schenken kann ist Zeit, denn unsere Mitglieder sind die wertvollste Ressource über die wir verfügen.

Wir freuen uns über jeden Menschen, der seine Zeit und seine Leidenschaft für unseren Verein geben möchte. Und hierbei kommen Sie ins Spiel.

• Möchten Sie in ihrer Freizeit Gutes bewirken?
  • Finden Sie Gefallen daran anderen Menschen zu helfen?
  • Wollen Sie Teil einer positiven Veränderung in der Gesellschaft sein?
  • Haben Sie Freude daran ihre individuellen Fähigkeiten gemeinnützig einzusetzen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. In unserem Team finden Sie Platz für sich und persönliches Können. Dabei ist es egal ob ihre Begabungen eher handwerklich, menschlich oder technologisch sind. In unserer großen Gemeinschaft gibt es für jeden eine passende Aufgabe.

Werden Sie ein wertvoller Teil unserer Gemeinschaft und unterstützten Sie dabei die Rot-Kreuz-Idee, von einer besseren Welt.

ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für folgende Aufgabengebiete:

• Sanitätsdienste
  • Bevölkerungsschutz
  • Ausbildung
  • Blutspende

• fundierte Aus- und Fortbildung*
  • Versicherungsschutz
  • Arbeit in einem angenehmen Team
  • Zutritt zu Sport- und Großveranstaltungen im Rahmen des Sanitätsdienstes
  • Möglichkeit zum Bundesfreiwilligendienst (BFD)

*Alle Helfer werden mindestens zum Sanitätshelfer ausgebildet. Wir unterstützen medizinische Ausbildungen bis zum Rettungssanitäter. Wer als Führungskraft tätig werden möchte, den fördern wir auf seinem Weg vom Gruppenführer bis zum Verbandsführer.

Wir wünschen uns

• soziales Engagement
  • Teamgeist
  • Kontaktfreudigkeit

Eine Mitgliedschaft im DRK ist für Ehrenamtliche völlig kostenfrei. Lernen Sie uns kennen - wir freuen uns auf Sie! Schreiben Sie uns!